BFK Architekten wurden von greenfield Development auf Grundlage der Planung vom Architekturbüro Annett Priebusch, Peine mit der Objektbetreuung des „greenfield Logistikpark Gernsheim“ beauftragt.

Die Gebäudeanlage besteht aus einer 3-schiffigen, durch Brandwände unterteilten Hallenanlage mit einem Einbau für Meisterbüro und Sanitärräume, sowie einem
3-geschossigen, an einer Seite angebauten Bürogebäude.
Die drei Hallen wurden durch WHG-Folien unter den Bodenplatten für die Lagerung von wassergefährdenden Stoffen vorgerüstet.

Durch die von BFK entwickelte, greenfield-CI-typische, grün-quarzgraue Gestaltung fügt sich die Anlage harmonisch in die vorhandene ebene Topographie und die im näheren Umfeld noch großflächig landwirtschaftlich genutzte Umgebung ein.

Bauherr greenfield Logistikpark Gernsheim GmbH
BGF ca. 22.060 m²
Kosten (KG 300-500)  ca. 8,8 Mio. € netto 
Fertigstellung2014


Fotos © Studio Blickfang GmbH, Paderborn